ArchitekturPrototypenVertriebsmuster

Realitätsnahe Präsentationsmodelle überzeugen

Landschaftsrelief mit Luftbild von Gebäuden

Sogenannte „Visionäre“ werden zwar leicht als Spinner abgetan, sind aber letztlich doch unverzichtbar für wirklich beeindruckende Projekte, Leistungen und Produkte. Doch hochtrabende Luftschlösser sind ohne Präsentationsmodelle deutlich schwieriger zu vermitteln, besonders den Skeptikern, die überzeugt werden müssen.

Auch wenn virtuelle Darstellungen immer besser und beliebter werden, ist gerade ein eher konservatives Publikum leichter (und auch günstiger) zu begeistern, wenn realitätsnahe Modelle zum Anfassen eingesetzt werden. Das Bild zeigt eine Landschaft im Rahmen einer Stadtplanung. Ein solches Modell hat unter anderem den charmanten Vorteil, dass es in einen Aktenkoffer passt, robust und leicht ist, herumgereicht werden kann, und man z.B. kleinere Modelle darauf befestigen, oder etwas beschriften kann.

Präsentationsmodell einer Berglandschaft
Landschaftsrelief 17x17cm, LOM-Druck Papier, Echtfarben

Ein echtes Arbeitsmittel, das dennoch den „Wow-Effekt“ beinhaltet.
Und natürlich unbegrenzt erweiterbar und „aufrüstbar“ mit überraschenden Effekten wie z.B. Schnitten, oder integrierter Elektronik.